Zuverlässige Kraftfahrer bewegen unsere Fahrzeuge

Etwa 130 Kraftfahrer sind für uns täglich auf Deutschlands Straßen unterwegs. Sie transportieren die Güter unserer Kunden und sorgen so dafür, dass die Supply Chain läuft. Ohne das Engagement unserer Fahrer könnten wir die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden nicht einhalten. Deshalb bieten wir unserem Personal beste Bedingungen.

Beste Bedingungen für Lkw-Fahrer

Bei einem Dankeschön und allgemeinem Respekt im täglichen Umgang belassen wir es nicht. Gutes Fahrpersonal zu finden, ist nicht einfach. Es zu halten, ist noch schwieriger. Diesen Herausforderungen haben wir uns gestellt und für unsere Kraftfahrer Bedingungen geschaffen, unter denen sie gerne für uns arbeiten. Einige unserer Fahrer sind uns bereits seit mehr als 20 Jahren treu – das hat seine Gründe.

  • Unsere Kraftfahrer sind ausschließlich im Nah- und Regionalverkehr beschäftigt. Daher können sie sicher sein, dass sie abends zu Hause schlafen können.
  • Wir zahlen unseren Fahrern überdurchschnittliche Löhne.
  • Mit einem Prämiensystem motivieren wir unsere Mitarbeiter zusätzlich und geben ihnen eine realistische Chance auf leistungsgerechte Zusatzzahlungen.
  • Die Kosten für Schulungsmaßnahmen übernehmen wir komplett.
  • Jedem Kraftfahrer stellen wir ein Fahrzeug aus unserem modernen Fuhrpark zur Verfügung. Die Lkw sind komfortabel ausgestattet.
  • Wir haben immer ein offenes Ohr für unser Personal und versuchen, auch persönlichen Anliegen gerecht zu werden. Wenn möglich, berücksichtigen unsere Disponenten bei der Tourenplanung daher auch private Termine unserer Fahrer.

Von der Ausbildung zur Festanstellung

Ob Berufskraftfahrer, Quereinsteiger oder Schulabgänger – da wir auch selbst Kraftfahrer ausbilden, sind bei uns alle willkommen. Wichtig beim Fahrpersonal ist uns vor allem die Persönlichkeit. Denn wir sind der Meinung, dass grundsätzlich jeder das Fahren lernen kann. Aus diesem Grund haben wir keine starren Zugangsvoraussetzungen zu einer Stelle als Kraftfahrer.

Unabhängig von Schulnoten und dem beruflichen Werdegang laden wir unsere Bewerber zu einem individuellen Kennenlernen ein. Auf Basis dessen entscheiden wir dann, wen wir einstellen. Wichtig sind uns bei unseren Fahrern die Eigenschaften Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Fleiß.

Wer einmal bei uns ist und gute Arbeit leistet, den möchten wir gern halten und stellen daher jedem eine Festanstellung in Aussicht. So haben auch Quereinsteiger und Berufsanfänger eine sichere Zukunftsperspektive.

Sie sind Kraftfahrer und auf der Suche nach einer Festanstellung? Dann melden Sie sich bei uns.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Kraftfahrer-Ausbildung

Zurück zum Seitenanfang