Hilfe für Tansania: Wir sind dabei!

Zum Jahresende unterstützen wir den Bau einer Entbindungsstation in Tansania. Denn wie schon 2017 beteiligen wir uns an der Weihnachtsaktion der ELVIS AG.

Die Spendengelder gehen wieder an den Verein World Vision, der sich für Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit einsetzt. Dieses Mal ist das Spendenziel Izigo, eine Stadt im Nordwesten Tansanias. Dort soll in den nächsten Monaten eine Entbindungsstation für bis zu zehn Patientinnen entstehen, als Erweiterung der dortigen Gesundheitsstation. Das Ziel ist es, Müttern und Kindern eine bessere medizinische Versorgung zu bieten. Zusätzlich sind zwei weitere Räume für medizinische und technische Instrumente sowie Material geplant.

Aufklärung und Schutz vor weit verbreiteten Krankheiten

In der ehemaligen deutschen Kolonie kommen immer noch zahlreiche Babys nicht auf Gesundheitsstationen und ohne jegliche Voruntersuchungen zur Welt. Bei der Umsetzung des Projektes arbeitet ELVIS eng mit World Vision zusammen, denn die internationale Hilfsorganisation unterstützt gezielt die Errichtung von Gesundheitszentren in Tansania. Neben der Aufklärung geht es vor allem um den Schutz vor weit verbreiteten Krankheiten, wie Malaria. Auch die Bevölkerung beteiligt sich an dem Projekt, indem sie Baustoffe wie Backsteine, Kies und Sand beisteuert.

Projekt im Sudan ist fertiggestellt

Auch im vergangenen Jahr haben wir uns an der Spendenaktion von ELVIS beteiligt, die den Bau einer Schule im Sudan ermöglicht hat. Mit Freude hat uns kürzlich die Nachricht erreicht, dass dort schon fleißig gelernt wird. Wir freuen uns sehr, dass wir dazu beitragen konnten, die Zukunftschancen in dem von Konflikten, Nahrungsmittelknappheit, Krankheiten und mangelnder Bildung geprägten Land zu verbessern. Angesichts dieses Ergebnisses war es selbstverständlich, auch in diesem Jahr wieder Geld für einen guten Zweck zu spenden.

Zurück zum Seitenanfang